Studio West. Verein freier Film- und Videoschaffender

Studio West ist eine unabhängige Filmproduktion, die FilmemacherInnen in Salzburg und ganz Österreich unterstützt. Studio West ist auch ein verlässlicher Partner in der Umsetzung kreativer Filmprojekte auf internationalem Niveau.

Unsere Filmproduktion konzentriert sich auf den kreativen Dokumentarfilm und den Kurzfilm. Studio West bietet eine ideale Arbeitsatmosphäre für kreativen Output, mutige Experimente und intensive Diskussionen. Wir entwickeln unsere Ideen und Projekte in politischem und sozialem Zusammenhang. Seit der Gründung der Vereinigung im Jahre 1993 sind Dutzende von Dokumentarfilmen und Kurzfilmen entstanden.

Studio West ist auch ein Zentrum der Vermittlung und Präsentation freier Filmproduktionen. Veranstaltungen, oftmals in Kooperation mit nationalen und internationalen Partnern bieten für unser Publikum die Möglichkeit zu interessanten Diskussionen über filmtheoretische und künstlerische Aspekte.

Studio West arbeitet auch auf dem Gebiet der Weiterbildung. Wir bieten regelmäßig Workshops in audiovisueller Bildung an. Das Spektrum reicht hier von der Stoffentwicklung von Dokumentarfilmprojekten, dem Verfassen von Treatments, Kameratechnik, Tonaufnahme und digitalem Schnitt bis hin zu Animationstechniken.

www.studio-west.net

Flaggen

Studio West. Filmmakers association

Studio West is an independent film association supporting filmmakers in Salzburg and Austria in general. Studio West is also a reliable partner in the realisation of creative film projects on an international level.

Our film production concentrates on creative documentary and shortfilm. Studio West offers an ideal working situation for creative output encouraging experiments and intense discussions. We develop our ideas and projects in a highly political and social context. Since the foundation of the association in 1993 dozens of documentaries and shortfilms have been produced.

Studio West is a also a center of mediation and presentation of free-lance film production. Public events, especially in cooperation with national and international partners, involve our audience in a broad and interesting discussion on filmtheoretical and artistic aspects.

Studio West also works in the educational field. We regularly offer workshops in audiovisual formation. The spectrum ranges from documentary film development, treatment writing, camera techniques, sound recording and digital editing to animation techniques.

www.studio-west.net

Flaggen